Deutscher Chorverband - Gartenschau in Heilbronn

Chorgemeinschaft Virngrund-Jagst beim Chorfest in Heilbronn

Die Männerchor-Gemeinschaft "Virngrund-Jagst" hat sich am Samstag, dem 1. Juni 2019 auf der Neckarbühne bestens präsentiert. Die ca. 50 Sänger aus den Gesangvereinen Liederkranz Ellenberg, MGV Eggenrot und GMV Stimpfach konnten das Publikum mit ihren frisch vorgetragenen Chören begeistern. Hervorragend begleitet wurde der Chor von Nicole Roder am E-Piano und Stefan Mack an der Gitarre. Die Chorleitung hatten Markus Kuhn und Johannes Bolsinger. Günter Hopfensitz moderierte auf gewohnt unterhaltsame Weise. Es war auch eine lautstarke Fan-gruppe der Sängerfrauen und Mitgliedern der Obst- und Gartenbauvereine dabei. Nach ihrem starken Auftritt konnten die Sänger noch die schönen Anlagen der Bundesgartenschau genießen und auf dem Heimweg auch noch einen schönen Abschluss in einem Besen machen.

Das Foto zeigt den Chor beim Auftritt auf der Neckarbühne.

Chorverband "Hohenloher Gau von 1884"

50 Jahre aktives Singen im MGV Oberrimbach-Lichtel


Pressemitteilung Stimmbildungsseminar in Niederstetten


Pressemitteilung vom Juni 2019 zum Konzerterlebnis Hohenlohe-Franken und zur konstituierenden Vorstandssitzung nach der Gauversammlung

Download
Pressemitteilung 12_06_2019 u_a_zum Konz
Adobe Acrobat Dokument 245.0 KB

Eine bis auf den letzten Platz besetzte Jagstauenhalle in Crailsheim-Jagstheim zeigte das große Interesse der Delegierten der Chöre im hohenloher Gau an der diesjährigen Gauversammlung des Chorverbandes am 10. März 2019 (Pressebericht als Download siehe unten).

Download
Durch gutes Miteinander gewinnen alle -
Adobe Acrobat Dokument 232.2 KB

Schwäbischer Chorverband

Zeitschrift SINGEN digital

Download
19-01-10_Flyer_Kinderprogramm_SiMu_2019.
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Werden Sie Singpate!